Umzug unseres Instituts ins Multiscale Imaging Centre

Fotos

Eindrücke von unserem Umzug ins Multiscale Imaging Centre im März 2023: Hier machen sich unser Kleintier-SPECT-CT, Kleintier-PET und Photoakustik-Tomograph auf den Weg.
© GEUER International
  • Zuvor mussten unsere Bildgebungsgeräte mit einem Kran über die Fluchttür aus der ersten Etage gehoben werden, da sie zu groß für den Aufzug des Gebäudes sind.
    © GEUER International
  • Hier wurde unser Kleintier-SPECT-CT vorsichtig auf die Verladeplattform geschoben.
    © GEUER International
  • Professionell gesichert wurden die Kamerasysteme in den Umzugswagen verladen.
    © GEUER International
  • Hier die Verladung unseres Kleintier-Computertomographen.
    © GEUER International
  • Angekommen am Multiscale Imaging Centre.
    © GEUER International
  • Viele helfende Hände waren nötig, um unsere schweren Bildgebungsgeräte sicher aus dem LKW ins Gebäude zu transportieren.
    © GEUER International
  • Das SPECT-CT hat seinen neuen Standort in einem unserer Labore im Multiscale Imaging Centre erreicht.
    © GEUER International

Das European Institute for Molecular Imaging (EIMI) ist seit März 2023 im Multiscale Imaging Centre (MIC) an der Röntgenstraße 16 in Münster zu finden. In diesem Forschungsgebäude vereinen Forschungsgruppen unserer Universität ein breites Spektrum an „state-of-the-art“ Bildgebungsverfahren und untersuchen damit biomedizinische Fragestellungen. EIMI-Direktor Prof. Michael Schäfers ist Sprecher des MIC, und unser Team freut sich über das neue "Zuhause"! Unsere Fotostrecke zeigt ein paar Eindrücke vom Umzug unserer Bildgebungsgeräte.